11.08.2022

31. Hanse Sail mit Rostocker an Bord

Von Beginn an ist Rostocker als offizieller Partner der Hanse Sail dabei. Auch bei der Neuausschreibung der Ausschankrechte für das Fest der schönen Schiffe konnte die Hanseatische Brauerei Rostock wieder überzeugen. Schließlich bietet Rostocker den Fans der Hanse Sail vom 11. bis 14. August neben dem Bier der Stadt nicht nur Bewährtes, sondern auch viele neue Attraktionen. Fans der Traditionssegler kommen so voll auf ihre Kosten.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir bei der Hanse Sail als Partner der ersten Stunde weiterhin mit an Bord sind“, sagt Brauereigeschäftsführer Wilfried Ott. „Seit 1991 sind wir mit unserem Bier und viel Herzblut dabei und haben in diesem Jahr ein besonders großes Maßnahmenpaket im Gepäck. Weil die Menschen wieder bereit sind für ein geselliges Miteinander, freuen wir uns jetzt darauf, ihnen mit unseren Angeboten eine unvergessliche Hanse Sail zu bereiten.“

Früh die Segel gesetzt

Bereits im Vorfeld hatte sich die Hanseatische Brauerei Rostock für das weltweit größte Fest der Traditionssegler ins Zeug gelegt. Dazu gehört die Abfüllung von 1 Million Flaschen Rostocker Pils mit Sonderetikett auf Vorder- und Rückseite. So wirbt jede Rostocker Flasche als Botschafter für die schöne Veranstaltung. Neben den neu gestalteten Sechserträgern sind im örtlichen Handel auch die großen Aufbauten in Form eines Schiffes echte Hingucker. Sie machen bereits seit Wochen auf das Großereignis aufmerksam, ebenso wie der Mega-Banner von Rostocker, der seit Ende Juli an der Kranbrücke hängt.

Kult: Das Hanse Sail T-Shirt

Heiß ersehnt und wieder da ist das limitierte Rostocker Hanse Sail T-Shirt, dessen Motiv aus einem Designwettbewerb auf Social Media stammt. Das begehrte T-Shirt ist im Rostocker Online-Shop bestellbar, kann aber auch während des Events im Fanshop auf der Haedgehalbinsel erworben werden. Passend dazu gibt es einen Rostocker Stoffbeutel und viele weitere Dinge, die eingefleischte und neue Fans der Hanse Sail begeistern werden.

Attraktives Angebot bei Partnerwirten

„In diesem Jahr haben wir uns auch für unsere Partnerwirte attraktive Aktionen ausgedacht“, sagt Alexander Köthe, Marketingverantwortlicher der Hanseatischen Brauerei Rostock. „So haben wir das Personal unserer Partnerwirte in Stadthafennähe mit speziellen Bistroschürzen ausgestattet, die unser Hanse Sail Motiv tragen. Andere überraschen ihre Gäste mit einer Aktion, bei der sie über unsere Sonderbierdeckel die Chance auf einen Sofortgewinn unseres kühlen Rostockers haben. Wir bieten den Besuchern der Hanse Sail also auch in der Gastronomie so einiges.“

Traditioneller Fassanstich

Ein weiterer Höhepunkt wird der Rostocker Fassanstich sein, mit dem Ministerpräsidentin Manuela Schwesig die Hanse Sail im Beisein der Stadtoberen und Vertretern der Brauerei offiziell eröffnen wird. Wie üblich wird hier ein großer Andrang erwartet. Wer dann bei der Samstagsparade schließlich das Rostocker Maskottchen trifft, hat die Chance auf Gutscheine für den Rostocker Fanshop.

Damit alle gut gewappnet und bestens informiert für den großen Stapellauf sind, trommelt Rostocker natürlich auch auf den digitalen Kanälen für die Hanse Sail, von der Rostocker Website über Facebook bis zu Instagram. Im Vorfeld. Während des Events. Und auch im Nachgang. Jetzt heißt es: AHOI zum größten Traditionsseglertreffen der Welt

Zurück

Das begehrte T-Shirt ist im Rostocker Online-Shop bestellbar: Hier klicken!