29.06.2021

83. Warnemünder Woche: Rostocker ist als Partner wieder mit im Boot

Die Hanseatische Brauerei Rostock ist bei der 83. Ausgabe der Warnemünder Woche wieder als treuer Partner mit an Bord. Die Traditionsbrauerei präsentiert sich in enger Verbundenheit zur Heimatregion erstmals mit einem Pop-up Store und einem eigens für die Veranstaltung entworfenen Shirt, das die Vielseitigkeit der Warnemünder Woche widerspiegelt.

Die Besucher der hochkarätigen Veranstaltung im Ostseebad Warnemünde erwartet vom 3. bis 11. Juli 2021 ein maritimes Sommerfest mit Regatten unterschiedlicher Bootsklassen und zahlreichen weiteren Angeboten. Zuletzt musste die Veranstaltung wegen der Pandemie verschoben werden, feiert aber nun die Rückkehr eines der attraktivsten Feste des Segelsports.

„Die Warnemünder Woche steht symbolisch für die Lebensfreude und Gastfreundschaft unserer Region und wir freuen uns, dass wir die Partnerschaft nach einem Jahr pandemiebedingter Pause nun endlich fortsetzen können. Mit unseren Rostocker Küstenbieren sorgen wir als exklusiver Bierpartner nicht nur für besonderen Genuss, sondern bereichern das Fest erstmals mit einem Pop-Up-Store und einem eigens für die Warnemünder Woche entworfenen Shirt“, so Wilfried Ott, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock.

Der Pop-Up-Store präsentiert sich als mobiler Fanshop im schicken Seecontainer direkt auf der Warenmünder Promenade Höhe Hotel Hübner. Hier gibt es das komplette Fanshop-Sortiment und dazu vier verschiedene Sorten herrlich frisch gezapftes Bier aus dem Hause Rostocker und Mahn & Ohlerich. Premiere feiert hier das erste Eventshirt von Rostocker zur Warnemünder Woche, dessen Motiv aus einem Wettbewerb lokaler Designer hervorgegangen ist.

Drei Künstlerinnen und Künstler hatten dazu im Vorfeld ihre Entwürfe eingereicht, welche durch Rostocker auf Facebook und Instagram zur Abstimmung gestellt wurden. Das Gewinnerdesign stammt von der Rostocker Illustratorin und Grafikerin Konstanze Zelck, die unter dem Namen „Illysium“ tätig ist und sich über den Sieg freut: „Ich möchte mit dem Motiv möglichst viele Menschen ansprechen und die Vielseitigkeit der Warnemünde Woche widerspiegeln. Der klar illustrierte, dynamische Entwurf zeigt die sportlichen, festlichen, familiären und traditionsreichen Seiten des Events und hebt durch aufgewühlte Wellen, Möwen und den Warnemünder Leuchtturm gleichzeitig dessen maritime Atmosphäre hervor."

Wer mehr zum Ablauf und Angebot der Warnemünder Woche erfahren möchte, kann sich hier informieren: https://www.warnemuender-woche.com/

Zurück
Premiere auf der Warnemünder Woche –
das Rostocker Shirt zum Event
Gewinnerin des Design-Wettbewerbs -
Konstanze Zelck mit Ihrem Entwurf