05.07.2024

ROSTOCKER zeigt Flagge zur Warnemünder Woche

Neun Tage Segelsport, dazu ein vielfältiges Landprogramm, darunter auch Neuheiten von ROSTOCKER: Zur Warnemünder Woche und seinem begleitenden Sommerfest (6. bis 14. Juli) nimmt das Küstenbier richtig Fahrt auf.

Noch vor rund 100 Jahren lieferte die Hanseatische Brauerei Rostock ihre Bierfässer mit Pferdewagen aus. Zum Auftakt der Warnemünder Woche – dem Niege Ümgang – lässt sie diese fast vergessene Tradition wieder aufleben: Das ROSTOCKER Fass für die Eröffnungszeremonie lässt sie mit einem Zweispänner zum Kurhausgarten transportieren. Dort wird es erstmals Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger anstechen, um seine spritzig-frischen 30 Liter als Freibier an das Publikum* auszugeben.

Klarschiff fürs Küstenbier
„Bis das Segelevent vom Stapel läuft, heißt es für uns ‚Volle Kraft voraus!‘. Schließlich wollen viele Meter Bierleitungen verlegt werden für zahlreiche daran angeschlossene Zapfstellen, um einige hunderttausend Gäste zu versorgen“, so Brauereigeschäftsführer Ronny Löwendei. „Ein Großmanöver für unsere Mannschaft!“ Dass insbesondere das Eventteam gefordert ist, weiß der neue Kapitän der Traditionsbrauerei aus eigener Erfahrung: Vor rund 20 Jahren hatte er selbst erstmals am Aufbau der Warnemünder Woche mitgewirkt.

Seither hat der Premiumpartner sein Engagement mit immer neuen Ideen bereichert, über den ROSTOCKER Ausschank hinaus. Wie mit Maskottchen RoPi, das sich ebenfalls in den Festumzug einreihen wird, um Gutscheine an Schaulustige zu verteilen.

Einlösen lassen sich diese im ROSTOCKER Fanshop auf der Promenade. Dort wird es nicht nur das offizielle ROSTOCKER Eventshirt mit einer maritimen Collage von Erik Gurzan als dem Gewinner des 2024er Designwettbewerbs geben. Neu ist auch die ROSTOCKER Luftmatratze in Flaschenform, neben allerlei weiteren Artikeln fürs Strandleben und dem ROSTOCKER Sonderglas mit jetzt 0,5 Liter Fassungsvermögen.

Frisch eingelaufen
Wer in diesen Tagen in die Getränkemärkte der Küstenregion geht, kommt gleichfalls nicht an ROSTOCKER vorbei. Die Flaschen seines feinherben Pils tragen jetzt Sonderetiketten mit Segelschiffen, dem Warnemünder Leuchtturm und Teepott als Blickfang. Rund eine Million Stück hat die Hanseatische Brauerei Rostock davon ausgeliefert. Die gibt es auch in praktischen Sechserträgern, auf deren Verpackungen ebenfalls die regionalen Wahrzeichen zu sehen sind.

„Stolz sind wir auch auf unsere ROSTOCKER Sonderaufbauten, die in den ersten beiden Getränkemärkten als unübersehbare Werbebo(ot)schafter festgemacht haben“, so Alexander Köthe aus dem Marketing.

Mehr unter: www.warnemuender-woche.com

Zurück